Schulaufkleber zur Einschulung | Namensaufkleber & Etiketten

Schulaufkleber. Namensaufkleber für Schule, Freizeit, Sport für Mädchen & Jungen. Aufkleber mit Name

1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 von 2
Namensaufkleber für Schule

Namensaufkleber für Schule

Schulaufkleber und Namensaufkleber für die Schule, für Jungen und Mädchen, sind das A&O für Kinder, die zum ersten Mal überhaupt eine Schule besuchen. Natürlich sind all die schönen und praktischen Schulsachen neu, sodass selbst der Besitzer oftmals noch gar nicht so recht zuordnen kann, was wem denn nun tatsächlich gehört. Schultornister, Schreibmäppchen oder auch Schreibzeug sehen sich oftmals sehr ähnlich.

Namensaufkleber für Schule & Sport

Für den Sport führen wir zum Beispiel tolle Namensaufkleber mit einem Fußball Motiv und dem Namen des Besitzers. Beim Sport geht’s schon mal heiß her. Wenn dann schnelles Umkleiden angesagt ist, kann es schon vorkommen, dass in der Eile in der Umkleidekabine einiges durcheinander gerät. Insofern ist es immer ratsam auf der Trinkflasche oder der Sporttasche seinen eigenen Aufkleber anzubringen. Schon allein, um unnötigen Streit aus dem Wege zu gehen, wenn darüber diskutiert wird, was wem denn nun wirklich gehört.

Schulaufkleber für Mädchen & Jungen

Aufkleber gibt es natürlich in den passenden Farben und Motiven für Mädchen, als auch für Jungen. Um zwei Beispiele zu nennen: Für Mädchen führen wir ein schönes XXL Aufkleber Set „Fashion Girl“, der Grundton ist Pink. Für Jungen ein Fußball als Motiv für die Aufkleber mit Namen. Selbstverständlich kann je nach Geschmack des Kindes jeder Namensaufkleber bestellt werden. Auch neutrale Motive sind in der Auswahl zu finden.

Namensaufkleber für Mädchen

Namensaufkleber für Mädchen

Warum Schulaufkleber?

  • ✔ Damit kleine Verwechslungen vorkommen
  • ✔ Damit „mein“ und „Dein“ leichter zu unterscheiden ist
  • Damit die Einschulung ein buntes Ereignis wird
Eine kleine Verbindung mit zu Hause

Von einem Elternteil oder auch von beiden, werden die Kinder diese wunderschönen, bunten Namensaufkleber sicherlich geschenkt bekommen haben. Geschenke für Kinder, die aus dem Elternhaus kommen, erinnern die Schulanfänger immer etwas an das beschützende zu Hause und stellen so eine Art Bande her. So gerne die Mädchen und Jungen auch in der Schule sein mögen, so wichtig ist immer der verbindende „Draht“ mit dem Elternhaus.

Identifikation mit dem eigenen Namen

Ab ca. 9 Monaten erkennen Babys bereits ihren eigenen Namen und reagieren darauf. Manche Kinder können bereits um das fünfte Lebensjahr ihren eigenen und auch den anderer Kinder schreiben, entsprechend wie sehr zuvor gefördert wurde. Jedoch sich selbst mit dem Namen als Besitzer von irgendetwas zu identifizieren, das kommt erst später. Somit sind Namensaufkleber und Etiketten für die Schule und Sport sehr hilfreiche Unterstützer und Geschenke zur Einschulung, um den Kindern zu erklären – das gehört Dir, das dem anderen Kind.

Namensaufkleber für Jungen

Namensaufkleber für Jungen

Geschenke zur Einschulung

Schulaufkleber, Namensaufkleber und Etiketten sind die mitunter praktischsten Geschenke zur Einschulung. Besonders beim Schulanfang könnten hier und da Fragen bezüglich des rechtmäßigen Besitzers vom Bleistift, der Schulmappe oder des Malbuchs aufkommen. Und eine Einschulung mit Zank, wegen wem was gehört zu beginnen, das wäre ein kein wirklich optimaler Schulanfang. Wenn in der Schultüte Schulaufkleber vorkommen als Geschenke zur Einschulung, dann sind diese dort sicherlich gut platziert.

Tier Motive für Namensaufkleber

Kinder lassen sich einfach von Tieren begeistern, daher drucken wir diese gemeinsam mit dem Namen auf die bunten Etiketten. Namensaufkleber mit Tier Motiv zeigen so jedem ganz genau, wofür sich das Kind begeistern lässt. Wenn das Kind beispielsweise Pferde liebt, dann können die Namensaufkleber auf die restlichen Schulutensilien mit Tier Motiv abgestimmt werden. Weitere Beispiele für niedliche und schöne Tier Motive sind: Schmetterlinge, Katzen, Dinosaurier, Dschungel- und Waldtiere und viele mehr.

Als Geschenk zwischendurch

Nicht nur zur Einschulung sind Namensaufkleber eine hervorragende Geschenkidee. Wenn das Kind bereits länger die Schule besucht und bemerkt wird, dass dieses immer mal wieder Sachen vertauscht oder gerne mal was verliert, dann können die Namensaufkleber eine hilfreiche Unterstützung sein.

Als Geschenk und Aufmerksamkeit zwischendurch kann das Kind dann alle Stifte, Lineale, Brotdosen und vieles mehr mit den Stickern markieren. Daher können die Namensaufkleber auch als Ostergeschenk, Nikolausgeschenk, als Zusatz zum Geburtstagsgeschenk oder beim Kauf neuer Schulutensilien verschenkt werden.

Geschenke zur Einschulung

Geschenke zur Einschulung

Für ältere Kinder

Am naheliegendsten ist es natürlich die Namensaufkleber und Etiketten an Erstklässler zu überreichen, daher sind viele unserer Schulaufkleber mit Motiven entsprechend dem Alter bedruckt. Aber auch für ältere Kinder kann man fündig werden.

Neutrale Motive wie abstrakte Hintergründe, Pflanzen-Motive und coole Muster sind auch für Schüler ab Klasse 4 geeignet. Die Namensaufkleber können dann auch in den weiterführenden Schulen eine große Hilfe sein, damit Schulbücher und Arbeitshefte bei den rechtmäßigen Besitzern bleiben.

Verschiedene Größen

Die Bögen mit den Stickern bieten Namensaufkleber in verschiedenen Größen, damit jedes Schulutensil mit dem entsprechenden Sticker gekennzeichnet werden kann. Die kleinen und mittleren Schulaufkleber sind für Stifte, Spitzer, Lineale und andere kleinteilige Schreib- und Schulutensilien gedacht.

Größere Namensaufkleber empfehlen wir für Hefte, Ordner, Brotdosen, Bücher, Trinkflaschen und vieles mehr. Jedes Teil kann so entsprechend und passend markiert werden. Weitere Vorteile der Schulaufkleber sind, dass diese UV-beständig sind und somit nicht verblassen. Außerdem können sie notfalls von Dingen abgewaschen werden, wenn die Markierung nicht mehr benötigt werden.

 

Aufkleber für Schule Sport Freizeit Mädchen Jungen

Schulaufkleber für Jungen und Mädchen

Namensaufkleber für Schule Schulaufkleber und Namensaufkleber für die Schule , für Jungen und Mädchen , sind das A&O für Kinder , die zum ersten Mal überhaupt eine Schule... mehr erfahren »
Zuletzt angesehen